Unsere Leistungen:

1.) Spezialität Sachs Motoren 503 mit drittem Gang:

Umbau von Sachs Motoren Typ 503 (mit 2 Gang Handschaltung), Installation eines 3. Ganges in deinen Sachs 503 Motor

OPTIONEN:

  • A.) Einbau eines dritten Ganges in dein 503 Sachs Motor
  • B.) Austauschverfahren:  Du bringst dein 503 2 Gang Motor und nimmst einen 503 Motor mit eingebautem 3 Gang Getriebe mit. (Aus und Einbau am Fahrzeug kann auch gemacht werden)
  • C.) Zusätzliche Umbauten von 503 Motoren mit Leistungssteigerung nach Wunsch

 



2.) Reparatur und Revision von Motoren und ganzen Mofas :

(Sachs 502/503, 50/3, 50/4, Puch X30 2-Gang, Maxi E50, ZA50, Z50, Piaggio Ciao, Boxer, Si etc.)


3.) Service von Mofas:

(Sachs 502/503, 50/3, 50/4, Puch X30 2-Gang, Maxi E50, ZA50, Z50, Piaggio Ciao, Boxer, Si etc.)


 

Details zu unseren Leistungen:

 Zerlegen, Inspektion, Befundung

 

  • Komplettes Zerlegen des Motores (Oder Teilzerlegung, gemäss Wunsch/Bedarf)
  • Visuelle Kontrolle aller Teile & Kleinteile
  • Prüfen der Lager mit Mikroskop / Lupe (Alte Lager sind nicht kategorisch schlecht). Solange diese den Anforderungen ihrer Spezifikationen vollumfänglich entsprechen (Oberflächen, Laufflächen Aussenringe/Innenringe/ Rollen & Kugeln) sind alte Lager genau so gut wie neue.
  • Vermessen der Kurbelwelle (Spiel, Rundlauf, Masshastigkeit), polieren der Simmenring-Kontaktzonen (Richten falls erforderlich, Lagerbuchse ersetzen falls erforderlich)
  • Vermessen der Zylinder-Lauffläche und Kolben
  • Wiederstands-Messung der Zündung (Zündspule/ Lichtmaschine), Unterbrecher Check, Kondensator Messung, Einbau elektronische Zündung

Zusammenbau und Test

  • Zusammenbau des Motors
  • Folgende Neuteile werden standardmässig verbaut: Simmenringe, Dichtungen, Zündkabel, Sicherungsbleche
  • Folgende kritische Verschleiss-Teile werden nur ersetzet, wenn dies der Zustand erfordert, oder durch expliziten Wunsch:  Kurbelwellen-Lager, Motorenlager, Kupplungsbeläge,  Kolbenringe, Kolben, Kondensator, Unterbrecher, Kerze, Kerzenstecker, Ritzel
  • Weitere Teile: Zylinder kann (bei Bedarf & auf Wunsch) gehont und an einen Übermasskolben angepasst werden. 
  • Testen des Motores auf Wunsch